If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Druckbogen mit Frankfurter Bild


Druckbogen mit Frankfurter Bild

Dieser Druckbogen mit dem Frankfurter Bild wurde um 1870 hergestellt. Es gibt keinen Hinweis auf den Hersteller. Ich weiss nicht, ob solche Karten auch tatsächlich hergestellt wurden; ich denke, dass es vielleicht nur ein Entwurf war.

Wenn man die Karten mit anderen Spielen mit dem Frankfurter Bild [ erste Version, zweite Version, dritte Version, vierte Version ] vergleicht, stellt man fest, dass sie alle unterschiedlich sind. Das hängt natürlich damit zusammen, dass Standardbilder immer erst später definiert wurden, wenn schon viele grundsätzlich ähnliche Spiele mit einigen typischen Merkmalen existierten.


© Peter Endebrock, 06. Sep. 2020