If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Achten Sie auf die Damen ...


Achten Sie auf die Damen ...

Auf den ersten Blick sieht dieses von Dondorf in Frankfurt/Main um 1930 hergestellte Spiel wie ein ganz normales Spiel mit dem üblichen Berliner Bild aus, aber wie die Bezeichnung auf der Schachtel sagt:
'Achten Sie auf die Damen ...'

Es handelt sich um ein relativ seltenes Werbespiel mit besonderen Damen, das von Werbekraft Berlin für Badeanzüge von Schlottmann & Co in Berlin und Liegnitz entworfen wurde - beachten Sie den Text auf den Damen.

Der Fairness halber: Mein Spiel ist unvollständig, es fehlen der Treff-König und einige Zahlenkarten. Ich habe hier den Treff-König aus einem anderen Dondorf-Spiel mit Berliner Bild aus dieser Zeit abgebildet.


© Peter Endebrock, 02. Jan. 2015