If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Handgemachtes Spiel (Kleidung)


Handgemachtes Spiel (Kleidung)

Dies ist ein handgemachtes Spiel von 1945, eventuell aus einem Kriegsgefangenenlager. Für die Karten wurden Zigarettenpackungen verwendet.

Ich denke, dass die gezeigte Kleidung aus der damaligen Zeit, der Biedermeierzeit, dem Rokoko und dem Mittelalter stammt.

Zu diesem Spiel gehört ein zweites handgemachtes Spiel mit Personen aus verschiedenen Ländern. Deshalb bin ich sicher, dass Zigarettenschachtel benutzt wurden, dass das Spiel von 1945 stammt und dass die Initialen des Künstlers 'EK' sind.


© Peter Endebrock, 03. September 2016