If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Pictorial Cards


'Pictorial Cards' (Béatrice, or the Fracas)

Dieses Spiel wurde von Rudolph Ackermann, London, hergestellt. Es ist eins der Transformationsspiele, die die Zeichnungen eines ähnlichen Spiels von Müller, Wien, übernahmen. Das Spiel wurde 1818 und 1819 in der Zeitschrift Repository of Arts, Literature, Fashion, etc. mit vier Karten pro Tafel veröffentlicht, dazu eine Tafel als Beispiel.

Der wesentliche Unterschied zu dem Spiel von Müller sind die Bildkarten, die in diesem Spiel eine Hintergrundzeichnung haben. Ich zeige hier nur diese Bildkarten, da die Zahlenkarten praktisch identisch zu denen bei dem Spiel von Müller sind. Es gibt minimale Unterschiede, aber ich gehe nicht auf Einzelheiten ein.

Zu der Bezeichnung 'Béatrice, or the Fracas' finden Sie Erläuterungen ebenfalls bei dem Spiel von Müller.


© Peter Endebrock, 07. Apr. 2009