If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   ChuChu


ChuChu-Karten aus Italien

Dieses Spiel wurde 1949 von Faustino Solesio in Genua hergestellt. Der Name steht auf der ersten abgebildeten Karte, Nr. XV, der ChuChu-Karte mit dem Vogel, einem Kuckuck.

Die Karten wurden für das italienische Spiel ChuChu (häufiger Cuccù genannt) verwendet. Dieses spiel ist ähnlich wie das deutsche Hexenspiel (oder Vogelspiel); andere verwandte Spiele sind das norwegische Gnav und das schwedische Kille, und es gibt noch weitere Namen für diese Spiele.

Die gezeigten Karten sind nur die Hälfte der für das Spiel benötigten Karten, es gibt einen zweiten Satz mit denselben Karten, aber ohne Steuer- und Datumsstempel auf der ChuChu-Karte.


© Peter Endebrock, 01. Mai 2015