If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Royal Revelers


Royal Revelers

Dieses Spiel wurde 1932 von Brown & Bigelow in St. Paul, Minnesota, hergestellt. Der Name des Spiels ('Königliche Feiernde') steht auf dem Pik-As:

Alle Bildkarten zeigen Personen mit Gläsern für verschiedene alkoholische Getränke, und einige von ihnen scheinen schon etwas zu viel getrunken zu haben. Das Spiel wurde herausgegeben, um den Kampf gegen den Prohibitions-Zusatz der amerikanischen Verfassung zu unterstützen. Der Joker fehlt hier, aber er sieht ähnlich wie die Rückseite aus.


© Peter Endebrock, 02. Sep. 2010