If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Sammlung   >   Theatrical Playing Cards


Theater-Spielkarten (Theatrical Playing-Cards)

Dieses Spiel wurde 1895 von der USPCCo als Werbespiel für Craddock's (Medicated) Blue Soap unter dem Namen
hergestellt. Die Werbung befindet sich nur auf der Rückseite.

Das Spiel zeigt auf jeder Karte eine Schauspielerin oder einen Schauspieler der Zeit. Die Karo-Dame ist Anna Held, und auf dieser Karte ist eine Unterschrift, die ein Original-Autogramm sein könnte.

In diesen Jahren wurden mehrere Spiele mit Theaterstars herausgegeben, und ich werde später noch einige weitere zeigen.


© Peter Endebrock, 12. Februar 2014