If you want, you can see this page in English language.

 

 
     Peter Endebrocks Spielkarten-Seiten

       home   -   Karten aus Hannover   -   Steuern   -   Sammlung   -   Gesellschaften   -   meine Veröffentlichungen

 

  home   >   Steuern   >   weltweit   >   Zypern


Spielkartenstempel in Zypern

Als Zypern unter britischer Herrschaft war, wurden (zeitweise?) Klebebänder benutzt, um die Spielkartenpackungen zu versiegeln.

 
Dieses Band wurde etwa 1950 verwendet, gegen Ende der Regierungszeit von George VI.
Der Text ist 'G. R.' (für 'George Rex'), 'CYPRUS.', 'PLAYING CARDS.' und 'DUTY PAID.'.
 
 
Dies ist ein ähnliches Band, das vermutlich etwa zur selben Zeit benutzt wurde.
Der Text ist derselbe wie auf dem vorigen Band. Beachten Sie, dass das Band kürzer und seine Farbe und die Randverzierung anders sind.


© Peter Endebrock, 12. Okt. 2009