Unser vertikaler Garten - Entwicklung

Zunächst beim Aufbau der tragenden Pfeiler (da fehlt noch einiges):

Dann die Situation direkt nach dem Aufbau, unser kleiner 'horizontaler Garten' links im hinteren Teil ist noch nicht angelegt:

... und kurze Zeit später bei Dunkelheit im Regen mit Beleuchtung:

Nach etwa zwei Monaten sah es so aus:

Unsere erste Herbstfärbung (November 2014) macht aus unserer Sicht einen recht guten Eindruck -- wir sind zumindest bisher nicht enttäuscht:

Im Januar sah es dann so aus wie auf den folgenden Bildern, einmal am Tag, einmal bei Nacht:

 

Anfang März hat der Gärtner dann "aufgeräumt":

Inzwischen (März 2015) fangen die Pflanzen schon wieder an zu spriessen -- wir sind optimistisch, wenn auch sicher einige ersetzt werden müssen.

Im Mai 2015 sind die Pflanzen (mit nur geringen Nachpflanzungen, einiges muss noch dazu) dann schon wieder gut gediehen:

Anfang August haben wir dann schon fast eine "Grüne Hölle", so sieht es abends aus. Der schwarze Fleck in der Mitte des linken Bildes ist unsere Katze.

... und dann noch einmal am späten Abend, ohne Katze -- da war sie in der "Grünen Hölle" verschwunden:

Unser September-Garten:

In diesem Winter begann der Garten wieder ziemlich trostlos auszusehen, aber dann gab es Schnee (Januar 2016):

Das sieht dann nachts mit Beleuchtung auch gut aus (aber die Wirklichkeit ist noch deutlich besser):


© Peter Endebrock, 18. Januar 2016